Walsafari auf den Azoren



Wale üben nicht erst seit Moby Dick eine Faszination auf die Menschen aus. Eine Walsafari ist daher für jeden ein einschneidendes Erlebnis. Wer sie sehen will, muss nicht nach Norwegen, Australien oder Neuseeland fahren. Auch die Azoren sind dafür eine treffliche Location wie Lu Morgenstern in ihrem Blog „Reisedepeschen“ schreibt. Von 86 Walarten kann man 25 auf den Azoren antreffen, darunter auch der legendäre Blauwal. Späher, die sogenannten Vigias, gibt es schon seit der Zeit, als auf den Azoren noch Walfang betrieben wurde. Heute sind sie dazu da, dass nicht Harpunen, sondern die Fotoobjektive der Biologen und Touristen ihr ziel finden.
reisedepeschen.de

Tobias Kunow Juni 30th, 2017 0 comments Erlebnisreisen / Europa

Kommentar verfassen

Die besten Reisegeschichten

Entdecker-Newsletter

Trage Dich hier für meinen kostenlosen, monatlichen Newsletter mit der Sammlung der schönsten Reise-Geschichten im Netz.

© 2012 Sneek
Powered by WordPress, Endless & Sneek